Eine professionell durchgeführte Sales Promotion Aktion steigert nicht nur mittel- und langfristig den Absatz ihrer Produkte sondern baut nachhaltig eine Verbindung zwischen Marke und Mensch auf. Mit unserer langjährigen Erfahrung und Expertise – im Vertrieb, Marketing und Sales Promotion – entwickeln wir individuelle POS-Strategien für Ihr Produkt oder Dienstleistung, die wir nach Ihren Vorgaben umsetzen.
Um mit einer Sales Promotion die gewünschte Zielgruppe zu erreichen, eignen sich frequentierte Standorte, um mehr Neukunden zu gewinnen. Unsere Sales Promoter werden nach Ihren Vorstellungen selektiert und umfassend von unseren Sales Experten geschult.
Arten von Sales Promotion:
Handels-Promotions, Konsumenten-Promotions, Außendienst-Promotions, Direktvertrieb/Kaltaquise, Sampling oder Guerilla
Standorte für Sales Promotions:
Einzelhändler, Einkaufszentren, Flughäfen, Bahnhöfe, Handelsmärkte, Lebensmittelhändler, Baumärkte, Malls oder öffentliche Plätze
Anlässe für Sales Promotion:
Unsere Qualitätskriterien:
Was wir anbieten:
Das bedeutet für Sie:
Ihr Vorteil: Premium-Kundenservice
Unsere Projektleitung ist jederzeit (24/7) für als Kunde erreichbar. Wir entlasten Sie 100% im organisatorischem Aufwand und können auch in herausfordernden Situationen immer zügig und souverän reagieren.
Wir lassen Sie auf Ihrem Messeauftritt glänzen! Wir punkten mit einer charmanten Standbesetzung – mit souveränen Verkaufsprofis – sympathischen Sprachtalenten – freundlichen Gastgebern. Unser geschultes Auge erkennt sofort, worauf wir achten müssen um hervorragende Erlebnisse mit Ihrer Marke zu verknüpfen.
Bevor Sie Ihre Produkte oder Dienstleistungen auf einer Messe präsentieren können, ist auch die Wahl der richtigen Standorte und Messestandarten für Ihr Markenerlebnis relevant. Wir beraten Sie detailliert zu diesem Thema im Strategiegespräch.
Business (elegant und zeitlos) – Work (funktional) – Ausgefallenes (extravagant) – Modern (frisch/jugendlich)
Als Unternehmen sind wir auf die Vertriebs- und Imageförderung spezialisiert. Wenn Sie aber gerne ausgefallene Ideen auf Ihrem Messeautritt realisieren möchten, dann koordinieren wir diese auch gerne mit zuverlässigen Partnerunternehmen.
Ihr Vorteil: Premium-Kundenservice
Unsere Projektleitung ist jederzeit (24/7) für als Kunde erreichbar. Wir entlasten Sie 100% im organisatorischem Aufwand und können auch in herausfordernden Situationen immer zügig und souverän reagieren.
Perfektes Personal auf jeder Messefläche
Showfläche, Verkaufsfläche, Verkaufsstände, Informationsstände, VIP-Area, Garderobe, Einlasskontrolle. Wegeleitung, Logistik, Merchandise
Das bedeutet für Sie: Wir kümmern uns um das passende Personal für Ihren Messeauftritt. Beschreiben Sie uns gerne Ihre Anforderungen und Wünsche! Wir können mit unserem Team alle Bereiche besetzen...
01 | Sales: Vertriebs- & Imageförderung
Vertriebspersonal, Messehostessen, Produktberater, Promoter, Dolmetscher, Moderatoren, Künstler, Models, Fotografen
02 | Messebau: Platzierung & Gestaltung
Innendesign, Standaufbau, Standabbau, Technik, Merchandising, Warenverräumung, Dekoration, Außenwerbung
03 | Verpflegung: Catering & Hospitality
Barkeeper, Barchefs, Barpersonal, Baristas, Köche, Küchenpersonal, Catering, Logistiker
04 | Qualität: Projektmangement
Koordination vor Ort, Mitarbeiter-Briefings, Mitarbeiter-Kommunikation, Teamleitung vor Ort für Mitarbeiterangelegenheiten
Das bedeutet für Sie: Wir kümmern uns um alle Elemente des Personals – Bekleidung, Abrechnung, Zeiterfassung, Schulungen, Briefing, Koordination, Kommunikation, Unterkunft und Verpflegung.
Welche Marketingziele verfolgen Sie?
Umsatzsteigerung, Abverkauf am Standort, Generierung von Kontakten & Leads, Einfluss auf Markenimage & Markenwahrnehmung
Sie möchten ein Event, welches nicht langweilig, lahm oder unpersönlich wirkt? Wir nehmen Einfluss auf das Event und sorgen für unvergessliche Erlebnisse mit Ihrer Marke. Wir sorgen für unvergessliche auditive, visuelle und kulinarische Höhepunkte, die für grenzenlose Begeisterung bei Ihrer Zielgruppe auslösen. Ob Team-Building-Events, Festivals, Konzerte, Straßenfeste, Firmenfeste – eine ausgelassene, lockere Stimmung bringt Menschen zusammen, die offen für neue Erlebnisse sind.
POS Sales Promotion auf Events
Roadshows & Mobile Sales Promotion
⛳︎ Verkaufsfördernde Promotion – Konzepte
⛳︎ Erlebnisorientierte Promotion – Konzepte
Als Unternehmen sind wir auf die Vertriebs- und Imageförderung spezialisiert. Ausgefallene Ideen auf dem Event realisieren wir mit unseren zuverlässigen Partnerunternehmen.
Unsere Vorgehensweise:
Perfektes Personal auf jeder Eventfläche
Showfläche, Verkaufsfläche, Verkaufsstände, Informationsstände, VIP-Area, Garderobe, Einlasskontrolle. Wegeleitung, Logistik, Merchandise
Das bedeutet für Sie: Wir kümmern uns um das passende Personal für Ihren Messeauftritt. Beschreiben Sie uns gerne Ihre Anforderungen und Wünsche! Wir können mit unserem Team alle Bereiche besetzen...
01 | Sales: Vertriebs- & Imageförderung
Vertriebspersonal, Messehostessen, Produktberater, Promoter, Dolmetscher, Moderatoren, Künstler, Models, Fotografen
02 | Bühnenbau: Platzierung & Gestaltung
Bühnendesign, Standaufbau, Standabbau, Technik, Merchandising, Warenverräumung, Dekoration, Außenwerbung
03 | Verpflegung: Catering & Hospitality
Barkeeper, Barchefs, Barpersonal, Baristas, Köche, Küchenpersonal, Catering, Logistiker
04 | Qualität: Projektmangement
Koordination vor Ort, Mitarbeiter-Briefings, Mitarbeiter-Kommunikation, Teamleitung vor Ort für Mitarbeiterangelegenheiten
Das bedeutet für Sie: Wir kümmern uns um alle Elemente des Personals – Bekleidung, Abrechnung, Zeiterfassung, Schulungen, Briefing, Koordination, Kommunikation, Unterkunft und Verpflegung.
Welche Marketingziele verfolgen Sie?
Umsatzsteigerung, Abverkauf am Standort, Generierung von Kontakten & Leads, Einfluss auf Markenimage & Markenwahrnehmung
Disruptive Kampagnen erfordern individuelle und innovative Influencer-Strategien, die sich von der Masse abheben. Wir sind die treibende Kraft hinter der Markenkommunikation auf Social Media und bieten Ihren die passenden Persönlichkeiten. Wir managen gerne jeden Schritt im Projekt, wobei Ihre Ziele und Vorstellungen die treibende Kraft hinter allem sind, was wir tun.
Emotionale Verbindung
Um sich als Marke auf dem Markt zu etablieren, müssen Sie sich mit Ihrer Zielgruppe auf einer emotionalen Ebene verbinden können. Verbraucher fühlen sich heutzutage primär zu Marken hingezogen, zu denen sie eine authentische Verbindung spüren. Unsere Markenbotschafter sorgen für positive Assoziationen und langfristige Kundenbeziehungen.
Talent-Rekrutierung
Sie verfügen bereits Ihre eigenen Strategien? Dann nutzen Sie gerne die Beratung unseres Recruiting-Teams und erhalten Sie eine Sedcard von erstklassigen Influencern. Unsere Talente werden in einem mehrstufigen Verfahren ausgewählt und geprüft, um sicherzustellen, dass Image und Authentizität mit den Bedürfnissen unserer Kunden übereinstimmen. Um uns von gefälschten Followern fernzuhalten, setzen wir verschiedene technische Lösungen und Methoden ein, um die Qualität der Influencer-Netzwerke einzuschätzen.
Markenbotschafter auf Promotion & Medien Events
Photoshoots, Reiseberichte, Produktvorstellungen, Öffentliche Ansprachen, Gastauftritte, Festival-Promotionen, Messe-Popups, Eröffnungsveranstaltungen, TV-Werbespots, Filmpremieren, Pressemitteilungen, Interviews
Kampagnen-Analyse
Wir überwachen alle Beiträge auf Sozialen Netzwerken, die unsere ausgewählten Influencer im Namen Ihrer Marke geteilt haben. Wir ermöglichen Ihnen damit, die besten Inhalte Ihrer Kampagne zu identifizieren und bewährte Inhalte zu bewerben. Wir arbeiten eng mit unseren Influencern zusammen, damit ihre Beiträge den Austausch mit den Zielgruppen anregen und sie die Botschaft ihrer Kampagne weiter verbreiten.
Das bedeutet für Sie:
Gratisproben sind effektiv
Jeder liebt Geschenke! Wer ein neues Produkt erstmal kennengelernt hat und es für gut befunden hat, ändert diese Meinung nicht mehr so schnell wieder und empfiehlt es sogar weiter. Es ist ein wirkungsvolles Marketing-Instrument, um Aufmerksamkeit einer aufgeschlossenen und neugierigen Zielgruppe zu gewinnen. Produktproben, Merchandise-Artikel oder andere Werbematerialien eignen sich dafür ideal.
Unsere Vorgehensweise:
Kostenlos – aber nicht umsonst
Damit eine Produktprobe auch erfolgreich zur Verkaufsförderung beitragen kann, sollte man genau prüfen, was man anbietet und zu welchem Zeitpunkt man es anbietet. Ein stimmiges Konzept und eine gute Planung sind der Schlüssel für eine gelungene Performance. Mit Plakatständern oder Werbetafeln kann man noch zusätzlich auf die Aktion aufmerksam machen, das Produkt nicht nur zu testen, sondern es auch in Zukunft oder gleich vor Ort zu kaufen oder zu nutzen.
Aufmerksamkeit schaffen
Damit das beworbene Produkt einladend wahrgenommen wird, muss die Präsentation die erforderliche Aufmerksamkeit generieren. In einem Store empfiehlt sich hier je nach Größe der Fläche eine Positionierung direkt am Eingangsbereich, an der Kasse oder an weiteren relevanten Standpositionen. In anderen Situationen, möchten die Kunden am Eingangsbereich nicht direkt belästigt werden – da empfiehlt es sich die Gratisproben-Verteilung in eine passende Stelle zu verlegen.
Was sind geeignete Standorte?
Ideal ist ein Standort mit einer stark frequentierten Einkaufsstraße oder Fußgängerzone, wenn man Kunden auch direkt vor dem Geschäft ansprechen und kostenlose Produktproben anbieten kann. Das hat den entscheidenden Vorteil, dass nicht nur Personen angeprochen werden, die sowieso den Laden besuchen, sondern auch Passenten, die zufällig vorbei gehen. So kann das Sampling auch wirkungsvoll zur Gewinnung von Neukunden eingesetzt werden.
Welche Produkte sind geeignet?
Ihr Vorteil: Premium-Kundenservice
Unsere Projektleitung ist jederzeit (24/7) für als Kunde erreichbar. Wir entlasten Sie 100% im organisatorischem Aufwand und können auch in herausfordernden Situationen immer zügig und souverän reagieren.
Upselling & Cross-Selling ist eine wichtige Verkaufsstrategie und wird beim Verkaufsgespräch und Angebotsgestaltung oft übersehen. Wenn Sie diese Strategie richtig anwenden, können den durchschnittlichen Transaktionsbetrag je kaufbereiten Kunden steigern – indem Sie dem Kunden das für Ihn relevantere Angebot unterbreiten.
Was ist Upselling?
Upselling bedeutet, dass Sie den Transaktionsbetrag erhöhen, indem Sie den Kunden überzeugen, ein hochwertigeres Modell zu kaufen. Ein Beispiel: Ein Kunde möchte einen Laptop kaufen, und Sie schlagen ein fortschrittlicheres, teureres Modell vor, z. B. einen Laptop mit größerem Speicherplatz oder besserer Bildschirmauflösung.
Was ist Cross-Selling?
Cross-Selling ist eine Verkaufsstrategie, bei dem Sie den Kunden dazu bringen, zusätzliche Produkte zu kaufen, die mit den bereits gekauften Produkten zusammenhängen. Ein Beispiel: Wenn Ihr Kunde einen Laptop kauft und Sie ihm vorschlagen, auch eine Maus zu kaufen.
Was ist Bündelung?
Bündelung bedeutet, dass ein Hauptprodukt und weitere ergänzende Produkte zusammen als Paket verkauft werden, oft zu einem niedrigeren Preis als beim Einzelverkauf. Ein Beispiel: Ein Kerzengeschäft bietet seinen Kunden beim Kauf von 3 Stück oder mehr Kerzen einen Preisnachlass an.
Die richtige Implementierung
Wenn diese Verkaufstechniken richtig und mit Integrität durchgeführt werden, können sie sich positiv auf Ihr Unternehmen auswirken, indem sie die Konversionsrate, den Umsatz und die Markenpräsenz erhöhen.
Das bedeutet für Sie:
Optimieren Sie Ihr Kundenerlebnis
Wir prüfen für Sie, wie gut Ihre Marke am Point of Sale bei den Kunden ankommt. Durch unsere Performance-Tests können wir Stärken und Schwächen im Kauferlebnis analysieren und optimieren. Dafür bieten wir passende Strategien – die auf verifizierbare Daten und Fakten anknüpfen – und nicht nur Annahmen und Spekulationen beruhen.
Welche Kriterien können erfasst werden?
Customer Interviews
Wie zufrieden sind Ihre Kunden wirklich? Ihre Kunden können diese Frage Ihnen mit Sicherheit besser beantworten. So erfahren Sie, worauf es wirklich ankommt und wo Verbesserungspotenziale schlummern. Bei den Customer Interviews werden Ihre Kunden beim Verlassen des POS angesprochen und zu Ihrem Kauferlebnis befragt.
Mystery Shopping
Auch Testkauf oder Musterkauf genannt, ist die systematische und gründliche Durchführung anonymer Kundenbesuche, um möglichst objektive Einblicke in das Kundenerlebnis zu erhalten. Sobald unsere Mystery Shopper ihren Erfahrungsbericht erfassen und absenden, wird dieser von unserem Prüferteam verifiziert und automatisch in ein vordefiniertes Format gebracht – also maximale Effizienz für Sie. Wir setzen nur qualifizierte Testkäufer für das Mystery Shopping ein und wissen worauf es ankommt, um Ihren Point of Sale auf Herz und Nieren zu prüfen – und Optimierungspotenziale zu entdecken.
Store Check
Wir analysieren umfassend die Performance und das Kauferlebnis Ihres Shops, anhand der Angebotsbedingungen und Warenpräsentation. Bei den sogenannten Store-Checks werden ausgewählte Verkaufspunkte besucht, um Berichte und Fotodokumentationen nach festgelegten Kriterien zur objektiven Evaluierung zu erstellen. Der Besuch kann getarnt oder auch offen erfolgen.
Das bedeutet für Sie:
Teamleitung
Unsere Teamleiter/innen sind auch in herausfordernden Situationen immer verantwortungsbewusst und entscheidungssicher. Sie bringen ein offenes Wesen sowie natürliche Freundlichkeit mit. Ein Event wird von Anfang bis Ende von der Teamleitung betreut. Das beginnt mit der Kontrolle und Pflege der Personalverwaltung, sowie der Erstellung von Arbeitsplänen für die Mitarbeiter. Auch die Koordination und Einteilung unseres Teams vor Ort, die Versorgung der Promoter mit dem nötigen Equipment, sowie ein ausführliches Briefing vor Arbeitsbeginn und die individuelle Einweisung in die jeweiligen Positionen gehören dazu.
Das bedeutet für Sie:
Recruiting
Unsere Basis für den gesamten Recruitingprozess ist ein passendes Promoterprofil, welches sich nach methodischen und emotionalen Faktoren an Ihren Wünschen und Qualitätsanforderungen orientiert. Wir greifen dabei auf unseren bestehenden Promoterpool – können aber auch bei Bedarf weitere Persönlichkeiten und Talente finden.
Sales-Trainings & Kick-Off-Events
Heutzutage müssen Verkäufer und Promoter eine Glanzleistung abliefern, um neue Kunden zu gewinnen. Entscheidend dabei ist: Sie haben nur wenige Minuten Zeit, um Produkt und Marke im besten Licht erscheinen zu lassen und überzeugend zu argumentieren. In jedem Unternehmen wird dem Vertrieb, Marketing und Außendienst eine Schlüsselrolle zugewiesen. Auf unseren Training-Events werden unseren Sales Promotern wichtige Fähigkeiten vermittelt um Waren oder Dienstleistungen – im B2B oder B2C erfolgreich zu verkaufen. Worauf wir achten: Persönlichkeit – Fachkompetenz – Methodik.
Integration von Digitalen Lösungen
Wir stellen auch für den Social-Media und Online-Bereich umfassende, profitable Lösungen für Ihre Unternehmen bereit. Wir setzen mit neuen digitalen Lösungen moderne Formate für die Sales-Promotion. Mit unseren Live-Beratungen und Live-Shopping erschaffen wir neue Einkaufs- und Markenerlebnisse für das Online-Marketing.
Digitale Live-Beratung
Stellen Sie sich vor, dass Ihre Kunden bequem von zu Hause aus Live beraten werden können, in einem Live Video-Call. Besonders für hoch erklärungsbedürftige und komplexe Produkte und geplante große Anschaffungen ist diese Variante des Live-Shoppings ideal. Wir vereinbaren für Sie Termine durch das Sammeln von Online-Leads und unsere sympathischen Promoter:innen beraten im geplanten Zeitraum kompetent und souverän. Ob 1:1-Beratungen oder großes Publikum, die Produktvorführung wird professionell durchgeführt und alle Fragen zu den Produkten und Dienstleistungen können beantwortet werden.
Digitales Live-Shopping
Bei unseren Digitale Sales-Promotions erklären unsere Promoter und Influencer Ihre Produkte – Live vor der Kamera oder in aufgezeichneten Video-Präsentationen. Hier haben Ihre Kunden die Möglichkeit die beworbenen Produkte – bequem von dem Sofa aus – direkt im Livestream zu kaufen. Dieses neue Promotion-Format bietet Spaß und Freunde für Ihre Kunden und funktioniert auch im Lockdown.
Digitale Messen/Events
Was versteht man unter virtuellen Messen oder Events? Wie normale Messen auch, sind die virtuellen Messen ein Kontaktpunkt der Besucher und potenziellen Kunden. Elemente traditioneller Messen wie Stände, Workshop-Räume, Live-Stages für Diskussionen, Vorträge, Interviews, Präsentationen können auch virtuell nachgebaut werden. Mit und ohne Virtual-Reality – in 2D oder 3D-Modellen können Online-Messen in komplett ortsunabhängige Veranstaltungen umgewandelt werden, die Unternehmen neue Leads und Umsätze generieren können. Wichtige Elemente dabei sind: Digitale Videos, Bilder, Broschüren und viele andere Medien können in die virtuellen Stände eingebettet werden. So können sich Besucher über Ihr Unternehmen informieren. Auch digitale Networking-Events können organisiert werden mit 1:1-Chats, 1:1-Calls und virtuelle "Goodie Bags" können zu Lead-Magneten werden.
Digitale Sales-Schulungen
Für unsere umfassenden Verkaufsschulungen haben wir digitale Lösungen parat. Hierfür bereiten wir die notwenigen Präsentationen, Schulungs- und Prüfungsinhalte für das jeweilige Projekt vor, auf die unsere Promoter komplett digital über die Video-Konferenz zugreifen können. Nach einer gemeinsamer Erarbeitung der Inhalte, prüfen wir dann den vermittelten Wissensstand mit einer digitaler Prüfung. Unsere Promoter haben auch Zugriff auf Verkaufstraining-Videos, um auch grundsätzliche Methoden des Verkaufs zu erlernen.
Compliance
Wir verstehen unter Compliance alle Regelwerke, die zur Konformität und Einhaltung von bestehenden Gesetzen, Richtlinien und freiwilligen Kodizes beitragen. Die Gesamtheit solcher Grundsätze und Maßnahmen trägt zur Vermeidung von Regelverstößen bei. Das Feld erstreckt sich über das gesamte Feld des Unternehmen – ob Offline oder Online.
Datenschutz
Es führt kein Weg daran vorbei, die strenge Implementierung der EU-DSGVO betrifft jeden Unternehmensbereich zum Schutz der eigenen Privatsphäre. Das Thema Datenschutz ist der Kern der digitalen Wertschöpfung und maßgeblich für den Erfolg datengetriebener Geschäftsmodelle relevant. Bei Verstößen können schwere Bußgelder drohen. Nachlässigkeit können sich Unternehmen nicht mehr leisten.
Gleichbehandlung
Wir unterstützen alle Maßnahmen, um Gleichstellung voranzutreiben und die Arbeitskultur inklusiv zu gestalten. Wir schaffen eine Atmosphäre, in der Diskriminierung keinen Platz hat und alle Mitarbeitende ihr gesamtes Potenzial einbringen und entfalten.
Genehmigungen
Bei der Planung von Promotiontouren oder Promotionständen müssen Genehmigungen eingeholt werden, die nach Anzahl der Aktionstage und Promoter berechnet werden. Nicht in allen Städten oder Straßen erhält man die entsprechenden Zulassungen, weshalb die Aktionen vorab immer gut geplant werden sollten. Als betreuende Agentur organisieren wir beim jeweiligen Amt der Stadt oder bei Ströer die entsprechende und geltende Zulassung. Bei Store-Promotions darf man ohne zusätzliche Genehmigung im Umkreis von 5 Metern eine Sales-Promotion auch outdoor betreiben.
Werberichtlinien
Bekannt ist das Problem bei vielen Influencern, die journalistische und kommerzielle Inhalte nicht eindeutig getrennt haben und wegen sogenannter "Schleichwerbung" abgemahnt wurden. Klar, ist es den Influencern erlaubt für Produkte zu werben, jedoch muss die Handlung eines geschäftlichen und kommerziellen Zwecks erkennbar sein. Das Telemediengesetz, das Gesetz gegen den unlauteren Wettbewerb und der Rundfunkstaatvertrag setzt hier den rechtlichen Rahmen.
Das Bedeutet für Sie:
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